Signia Active Pro in allen Farben mit Ladeschale

Im Ohr Hörgerät mit wiederaufladbarem Akku: Das Signia Active Pro begeistert!

28. September 2021

Eine Sache die man mit Hörgeräten in der Regel nicht in Verbindung bringt, ist ein junges Image und ein tolles design. Und genau das möchte die Firma Signia mit ihren neuesten Produkten, den Im-Ohr-Hörgeräten Signia active und active pro nun angehen. Die Hörgeräte haben einen wirklich neuartiges design und sollen damit insbesondere jüngere und jung gebliebene Kunden ansprechen.

Beim Design der neuen Im-Ohr-Hörgeräte Signia active und active pro hat die Firma wohl zur Unterhaltungselektronik hinüber geschaut und ein bisschen abgeguckt, denn die Geräte sehen aus wie Bluetooth Kopfhörer. Form und Design grenzen sich ganz klar von allem ab was man vorher in der Hörgeräte Technik so kannte.

Es gibt das Hörgerät in den Farben

schwarz

schwarz-silber und

rot-gold / weiß

Die Technik im Signia active pro entspricht der 7x Technologie, die Technik des Signia active entspricht der 1x Technologie. Die altbewährten Hörgeräte Features wie Richtmikrofone, Störgeräusch-Unterdrückung und natürlich die hochwertige Klangqualität, wie man sie von Signia Hörgeräten bislang kannte bleibt auch in den Signia active Geräten bestehen.

Von Apple Geräten wie den Iphones kann man problemlos Telefonate direkt in die active pro Hörgeräte übertragen, hat man allerdings ein Android-Telefon, dann funktioniert die direkte bluetooth übertragung nach wie vor nur in Verbindung mit dem Streamline Mic.

Was jedoch mit allen Smartphones zum Signia active (pro) im-Ohr-Hörgerät möglich ist, ist die Fernsteuerung mittels der Signia App. Das heißt sie können bequem die Lautstärke verändern, lauter und leiser stellen, die Höhen und Bässe anpassen, wenn sie es benötigen.

Mittlerweile gehört es für Hörgeräte schon fast zum Standard: Ein Lithium Ionen Akku – diesen haben nun auch die Signia active (pro) Hörgeräte. Der Akku hält 18 Stunden, wenn sie fünf Stunden lang streamen. Das heißt, die Akkuladung reicht idR. für einen Tag. Sollte es einmal nicht ausreichen oder sie haben einfach keinen Strom zur Verfügung, dann bietet die Ladestation, der Charger ihnen zusätzliche drei volle Aufladung durch den integrierten Akku. Das heißt sie können den Charger zusätzlich noch als Power Bank nutzen, um ihre Hörgeräte noch einmal neu aufzuladen.

Anders als viele andere im-Ohr Hörgeräte werden die signa active (pro) nicht passgenau an die Form ihres Ohres angepasst. Stattdessen gibt es die sogenannten Clicks Sleaves. Das sind Silikon Schirmchen, die es in verschiedenen Größen gibt und einfach auf das Hörgerät aufgeklickt werden. I

Ich selbst habe relativ kleine Ohren und habe eigentlich mit Bluetooth Kopfhörern immer das Problem, dass sie mir relativ schnell aus den Ohren rausfallen. Daher war ich besonders positiv überrascht wie gut die Signia active (pro) auch in meinen kleinen Ohren sitzen. Das liegt natürlich auch daran, dass die Signia active Hörgeräte nur drei gramm wiegen. Das heißt sie sind wirklich leicht und fühlen sich auch sehr angenehm im Ohr an.

 

Mehr Wissen

Wie funktioniert ein Cochlea-Implantat (CI)?

Wie funktioniert ein Cochlea-Implantat (CI)?

Hörimplantate: Das Cochlea-Implantat Weltweit müssen 360 Millionen Menschen ihren Alltag mit einer Hörschädigung bewältigen. Bei 10 % von ihnen ist diese Schädigung schwer (WHO, 2016). Ein hochgradiger Hörverlust kann in jedem Alter auftreten. In einigen Fällen kann...

Hörtest bei Kindern

Hörtest bei Kindern

Kinderhörprüfungen sind nicht mit Hörprüfungen bei Erwachsenen zu vergleichen. Wir verwenden speziell für Kinder entwickelte und adaptierte Tests, wobei es sehr wichtig ist, die kindliche Entwicklung sowie die aktuelle Verfassung (Müdigkeit, Krankheit...) des Kindes...

Kommentare

0 Kommentare